Dein täglicher Check - In

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 65 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2026 um 14:00) ist von Seelchen.

• Willkommen in unserem täglichen Check-in-Thema

Dieses Thema ist dafür da, regelmäßig innezuhalten und kurz festzuhalten, wie es dir gerade geht – mit oder ohne Bezug zur Kaufsucht.

Hier musst du nichts erklären, nichts rechtfertigen und nichts „richtig“ machen. Ein Wort, ein Satz oder ein paar Stichpunkte reichen vollkommen aus.

Der Check-in soll dir helfen, Struktur zu finden, ehrlicher mit dir selbst zu sein und dich mit anderen verbunden zu fühlen.

Alles, was du hier teilst, bleibt in einem respektvollen und geschützten Rahmen.

Anhand dieser Vorlage hier unten kannst Du Deinen Tag beleuchten. (Einfach in einen neuen Beitrag kopieren)

Mein täglicher Check-in

Stimmung: (z. B. 1 (ganz schlecht – 10 super) oder in Worten)

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [ ] leicht  [ ] mittel  [ ] stark

Gedanken & Gefühle: Was beschäftigt mich gerade?

Umgang damit: Was hat mir geholfen – oder was hätte helfen können?

Positiv / dankbar für: Auch kleine Dinge zählen.

Fokus für heute / morgen:

Etwas, das ich mir selbst sagen möchte: etwas Ermutigendes, Tröstendes oder Stärkendes

Hinweis:

Du darfst Punkte auslassen oder nur einen Satz schreiben. Dieses Thema ist kein Leistungsnachweis, sondern ein sicherer Ort. <3

• Mein täglicher Check-in

Stimmung: Meine Stimmung liegt bei 6.

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [x] leicht  [ ] mittel  [ ] stark

Gedanken & Gefühle: Ich habe Angst vor meiner Zukunft.

Umgang damit: Bisher habe ich noch keine Lösung, diese Angstgefühle abzustellen.

Positiv / dankbar für: meine gesunde Katze, dass ich eine Wohnung habe und genug zu Essen

Fokus für heute / morgen: morgen möchte ich nur geniessen - für mich eine schöne Zeit haben mit meiner Freundin

Etwas, das ich mir selbst sagen möchte: Du hälst durch und wirst das schaffen!

:da boxt du dich durch:

• Stimmung: heute ganz gut

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [x] leicht  [ ] mittel  [ ] stark

Gedanken & Gefühle: Ich habe Angst vor der kommenden Woche und wie alles klappt.

Umgang damit: Ablenkung den ganzen Tag --- gleich schönen Fernsehabend

Positiv / dankbar für: dankbar für den Tag mit meiner Feundin, die Geburststagsfeier bei Freunden

Fokus für heute / morgen: wirklich nichts shoppen

:sonnefürdich:

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!