Beiträge von Smilla im Thema „Dein täglicher Check - In“

Stimmung: heute wohl so bei 4

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [ ] leicht  [x] mittel  [ ] stark

Gedanken & Gefühle: Was beschäftigt mich gerade? Ich fühle mich alleine und habe Angst um Flecki.

Umgang damit: Ich habe mich ins Wohnzimmer zu meiner Freundin gesetzt und da bin ich noch.

Positiv / dankbar für: Für die Fobi heute und für Seelchen, dass sie sich als Mod beworben hat.

Fokus für heute / morgen: morgen möchte ich etwas länger schlafen

Etwas, das ich mir selbst sagen möchte: Flecki wird nichts haben, sie ist nur ängstlich, vielleicht braucht sie auch ne Tavor ;)

Stimmung: 2, geht es nicht gut. Kaum geschlafen, die Sorgen und Ängste drücken

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [ ] leicht  [ ] mittel  [x] stark

Gedanken & Gefühle: Was beschäftigt mich gerade? Ich habe Ängste vor den kommenden Monaten und ich laufe vor mir weg, in dem ich shoppe und alles tue was ich an sich nicht tun sollte.

Umgang damit: Was hat mir geholfen – oder was hätte helfen können? Mich jemand anvertrauen? Aber ich mag auch keinen belasten.

Positiv / dankbar für: Auch kleine Dinge zählen. Ich bin dankbar für das Telefonat gestern mit Seelchen Danke für Dein Zuhören, dass war sicher nicht so einfach, aber Du hast mir beigestanden, dass tat gut.

Fokus für heute / morgen: Ich möchte heute und morgen etwas Diamond Painting machen, einfach um mal was ganz anderes zu machen als PC und Internet und und. Ich habe ein schönes Motiv mit Klatschmohn, liebe Klatschmohn.

Etwas, das ich mir selbst sagen möchte: etwas Ermutigendes, Tröstendes oder Stärkendes - Smilla, Du hast Dein Leben bis hierhin so gut gelöst. So wie es in Deiner Macht steht. Und ich wünsche Dir weiterhin, dass es weitergeht und Du Momente von persönlichem Glück erleben darfst, die nichts mit Kaufen zu tun haben.

Stimmung: es geht so, eine 4

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [ ] leicht  [ ] mittel  [ x ] stark

Gedanken & Gefühle: Fühle mich gerade komisch, abrauschend in schlechte Stimmung.

Umgang damit: VIelleicht sollte ich mich mit meiner Freundin reden?

Positiv / dankbar für: meine Katze Flecki, meine beste Freundin, dass ich wieder fitter werde

Fokus für heute / morgen: nichts kaufen,

Etwas, das ich mir selbst sagen möchte: Du bist so gut wie Du bist, lass Dir nichts anderes einreden.

Stimmung: heute sehr ambivalent

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [ x ] leicht  [ ] mittel  [ ] stark

Gedanken & Gefühle: Angst wie es weitergeht mit meiner Wundrose.

Umgang damit: Freundin kommt heute, Ablenkung durch Internet und Fernsehen

Positiv / dankbar für: Temperatur/Fieber ist wieder weg / gut geschlafen

Fokus für heute / morgen: grundsätzlich meine Gesundheit

Stimmung: heute nicht so gut

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [ ] leicht  [ ] mittel  [x] stark

Gedanken & Gefühle: Angst vor den Termin heute bei meiner Hautärztin.

Umgang damit: Freundin kommt mit, Ablenkung durch Internet und Fernsehen

Fokus für heute / morgen: Shoppen vermeiden

Stimmung: heute nicht so gut

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [ ] leicht  [x] mittel  [ ] stark

Gedanken & Gefühle: Ich habe Angst vor den Termin morgen bei meiner Hautärztin.

Umgang damit: Freundin kommt zu Besuch, Ablenkung durch Internet und Fernsehen

Fokus für heute / morgen: wirklich nichts shoppen

Stimmung: heute ganz gut

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [x] leicht  [ ] mittel  [ ] stark

Gedanken & Gefühle: Ich habe Angst vor der kommenden Woche und wie alles klappt.

Umgang damit: Ablenkung den ganzen Tag --- gleich schönen Fernsehabend

Positiv / dankbar für: dankbar für den Tag mit meiner Feundin, die Geburststagsfeier bei Freunden

Fokus für heute / morgen: wirklich nichts shoppen

:sonnefürdich:

Mein täglicher Check-in

Stimmung: Meine Stimmung liegt bei 6.

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [x] leicht  [ ] mittel  [ ] stark

Gedanken & Gefühle: Ich habe Angst vor meiner Zukunft.

Umgang damit: Bisher habe ich noch keine Lösung, diese Angstgefühle abzustellen.

Positiv / dankbar für: meine gesunde Katze, dass ich eine Wohnung habe und genug zu Essen

Fokus für heute / morgen: morgen möchte ich nur geniessen - für mich eine schöne Zeit haben mit meiner Freundin

Etwas, das ich mir selbst sagen möchte: Du hälst durch und wirst das schaffen!

:da boxt du dich durch:

Willkommen in unserem täglichen Check-in-Thema

Dieses Thema ist dafür da, regelmäßig innezuhalten und kurz festzuhalten, wie es dir gerade geht – mit oder ohne Bezug zur Kaufsucht.

Hier musst du nichts erklären, nichts rechtfertigen und nichts „richtig“ machen. Ein Wort, ein Satz oder ein paar Stichpunkte reichen vollkommen aus.

Der Check-in soll dir helfen, Struktur zu finden, ehrlicher mit dir selbst zu sein und dich mit anderen verbunden zu fühlen.

Alles, was du hier teilst, bleibt in einem respektvollen und geschützten Rahmen.

Anhand dieser Vorlage hier unten kannst Du Deinen Tag beleuchten. (Einfach in einen neuen Beitrag kopieren)

Mein täglicher Check-in

Stimmung: (z. B. 1 (ganz schlecht – 10 super) oder in Worten)

Kaufdruck heute: [ ] keiner  [ ] leicht  [ ] mittel  [ ] stark

Gedanken & Gefühle: Was beschäftigt mich gerade?

Umgang damit: Was hat mir geholfen – oder was hätte helfen können?

Positiv / dankbar für: Auch kleine Dinge zählen.

Fokus für heute / morgen:

Etwas, das ich mir selbst sagen möchte: etwas Ermutigendes, Tröstendes oder Stärkendes

Hinweis:

Du darfst Punkte auslassen oder nur einen Satz schreiben. Dieses Thema ist kein Leistungsnachweis, sondern ein sicherer Ort. <3