Was macht es Euch schwer dem Kaufen zuwiderstehen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 24 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2026 um 06:53) ist von Smilla.

• Hey ihr Lieben,

gibt es etwas was es Euch schwer macht dem Kaufen zu widerstehen?

Bei mir ist es wenn meine Süße shopped und Geld ausgibt. Sich schöne neue Sachen bestellt und ich nicht kann.

oder wenn Freunde sich neue Sachen zulegen und ich es eigentlich auch haben möchte.

Schwierig aber es geht nunmal nicht ?!?

• Smilla 22. Juni 2026 um 06:51

Hat den Titel des Themas von „Was macht es Euch schwer dem Kaufen nicht zu wiederstehen?“ zu „Was macht es Euch schwer dem Kaufen zuwiderstehen?“ geändert.
  • Also bei mir ist es, dass der Kaufwunsch im Kopf präsent ist und die ganze Zeit da rumkreist. Dann ist es so, dass ich solange "drum herum laufe" bis ich es kaufe oder durch einen anderen Kauf "befriedigen" kann.

Es ist auch so, wenn ich sehe, was andere shoppen, dass ich das auch gerne hätte. Aber das geht leider nicht und ist auch nicht zielführend. Bin froh, dass ich alleine lebe und nur mir gegenüber verantwortlich bin. So kann es keinen Stress geben mit einem Partner. Das brauche ich nicht auch noch on top zu meiner Kaufsucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!