Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 15 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2026 um 15:12) ist von Seelchen.

• Ich habe ja eine Angststörung und gerade habe ich leider wieder Ängste aber wovor?

Ich habe das Gefühl ich muss die Ängste wegessen anders bekomme ich das nicht hin.

Warum ist das so??? Ich nehme immer brav meine Medikamente und auch bedarf habe ich zur Möglichkeit.

Manchmal wünsche ich mir ne Tavor einfach nehmen und chillen.

Kennt das jemand von euch?

• Erstmal: es tut mir leid, dass Du mit diesen Ängsten leben musst und sie versuchst zu bekämpfen.

Vielleicht solltest Du die Ängste nicht als schlecht sehen - sondern als Chance, denn sie schützen ja auch vor etwas. Wenn ich Angst habe signalisiert der Körper mir, dass Gefahr droht, zum Beispiel.

Wie ist das bei Dir? Steht was gefährliches an? Wovor hast Du Angst? Ich denke essen ist nicht die einzige Lösung, Ängste loszuwerden und können langfristig auch Ärger machen. ;)

Ich finde gut, dass Du das Thema eröffnet hast und vielleicht schauen wir gemeinsam was der Grund ist etc. Wenn Du dich das hier traust. Denke, dass spielt eine wichtige Rolle auch mit dem Drang kaufen zu wollen. Unerwünschte Gefühle sollen weggedrückt werden. Welche Gefühle sind dann da?

Viele Fragen, musst nicht antworten. :)

• Hallo meine liebe Smilla

oft geht es einfach darum das ich das Gefühl habe umzukippen und dass das dann niemand mitbekommt. In so einer Situation

möchte ich nicht alleine sein.

Essen Hilft manchmal aber das soll es auch nicht sondern ich muss herausfinden warum ich diese Ängste habe da bin ich noch nicht

hinter gekommen.

Oft habe ich das auch beim einkaufen wenn ich alleine bin dann ist der Laden eine richtige Bedrohung. Ich habe Angst eingesperrt zu sein.

Ob das mit früher zusammen hängt kann gut sein.

Selbst beim Handball hatte ich Angstattacken. besonders auf Turnieren wo wir pause hatten und alle auf dem Rasen gelegen haben

kam die Angst hoch. Wobei Handball mein Leben war das weißt du ja.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!