Achtsamkeit, Meditation & alternative Methoden – Hokuspokus oder hilfreich?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 33 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2026 um 20:10) ist von Smilla.

• Ich habe im Fachkrankenhaus PMR gemacht das war sehr gut. Ich hatte immer Angst davor weil ich einmal in die Dissoziation geraten bin.

Das war aber schon viele Jahre her. Einen sicheren Ort habe ich mal gemacht.

Was auch noch sehr gut ist Achtsamkeit spazieren gehen und kleine Blätter oder Steine sammeln und darüber reden.

Achtsames malen ist auch super mit schöner Musik kann man halt nur wenn man etwas gefestigt ist.

In Haus Bethanien haben wir auch einen Achtsamkeits Tanz gemacht das war immer schön.

• In der Therapie wendet meine Thera öfter EMDR an. Ich spreche da sehr gut drauf an und daher setzt sie es oft ein.

Jetzt will sie es wieder machen, weil wir sehr schwere Themen angehen müssen .... diesmal bin ich nicht entspannt und voller Angst.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!