Welche Budgetmethoden haben euch am meisten geholfen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 50 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2026 um 17:45) ist von Smilla.

• Ich habe von einer Bekannten mal ein Ringbuch geschenkt bekommen. Da konnte man für Rubriken so Reissverschluss Taschen anlegen, wo man dann das Budget für den Monat reinsteckte. Und nur das durfte man da auch ausgeben. Z. B. Lebensmittel, Drogerie, Kleidung, Hobbys, etc.

Das war ganz nett, aber ich halte sowas nicht durch. Das Ringbuch habe ich noch, vielleicht fange ich es doch nochmal an. Kennt jemand diese Methode? Kommt man damit klar?

• Ich habe ja meinen gesetzlichen Betreuer da bekomme ich jede Woche 90€ auf mein Konto damit muss ich dann

immer ne Woche mit auskommen was echt schwer ist. Gerade weil ich auch gerne Geld ausgebe ist das gut wenn nichts

mehr da ist habe ich Pech gehabt und muss bis Montag warten.

Ich komme anders einfach nicht zurecht. Und es ist ja gut das es solche Menschen gibt wie meinen Betreuer.

Das mit dem Ringbuch liebe Smilla habe ich auch schonmal gesehen und finde das ne gute Methode nur darf

man auch nicht dabei gehen und das bedeutet Disziplin.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!