Wie geht ihr mit Rückschlägen um, ohne euch selbst zu verurteilen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 45 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2026 um 08:04) ist von Smilla.

• Ich hatte ja einen kleinen Rückfall am Samstag oder Freitag ich habe mit Smilla gesprochen und hat mir keine Vorwürfe gemacht sondern

mir Mut zugesprochen das tat sehr gut wir machen das ja nicht als jux und dollerei sondern weil da so viel mehr dahinter steckt.

Heute habe ich nichts bestellt und habe nichts eingekauft außer die Kleinteile wir Aufschnitt und Eis.

Manchmal denke ne Seelchen das haste jetzt nicht gemacht oder? Und dann ist das große schlechte Gewissen groß und dauert bis in den

Schlaf rein.

Danke nochmal liebe Smilla

• Mich nicht selber zu verurteilen fällt mir sehr schwer. Leider. Ich bin ganz stark darin, mir immer wieder Selbstvorwürfe zu machen. Es ist vermeintlich einfacher sich selber runterzumachen, als wenn es dann noch von anderen kommt. Denn von anderen ein Urteil über mein Verhalten zu bekommen. wäre für mich vernichtender als mein eigenes Urteil.

Ich hatte am Freitag einen totalen Rückfall. Boah das war so schrecklich. Ich habe eben Kassensturz gemacht: ich habe es noch im Griff, aber es war knapp. Ich meine wir haben heute den 02.06. und ich bin schon wieder am Limit angekommen.

Kennt ihr das auch, dass ihr, wenn ihr neues Geld bekommt, dann mehr shoppt?

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!