Beiträge von Smilla im Thema „Angststörung“

Naja ehrlich Bea, ich denke, es alles nicht so gut bei Dir gerade. Da ist unbewusst bestimmt die Angst: was ist mit mir? Was wird mit mir? Dieser Schwindel ist nicht normal und dass die Abklärung so lange dauert, ist mal wieder typisch deutsches Gesundheitssystem. :(

Du kannst Dich immer melden, ok? :kuss:

Ja also ich finde das nicht so toll, dass Du therapeutisch keine Anbindung hast. Gerade auch wegen den Ängsten, den Stimmen in Dir und der Kaufsucht. Klar können wir hier die Kaufsucht beleuchten, aber ich denke so ein vertrauter Mensch, der kompetent und erfahren ist, ist da hilfreicher bzw. könnte die l. Arbeit an dem Thema unterstützen.

Sprich mal mit deinem Arzt am Mittwoch, da muss ne Lösung her.

Ich drücke Dir die Daumen, berichte dann mal.

Ich mache mir echt Sorgen gerade um meine Gesundheit.

Liebes Seelchen,

ich glaube Dir, dass sich die ganzen Symptome, die derzeit bei Dir auftauchen und die Stürze, sich nicht gut anfühlen. Wird dir schwindelig bevor Du stürzt? Du musst das bitte dringend bei deinem Hausarzt ansprechen morgen.

Das mit den Panikattacken ist natürlich auch unschön. An sich bräuchtest Du eine konstante Therapie, wöchentlich. Wo Du den Umgang damit lernen kannst, Lösungen finden - die zu Dir passen. Nicht alles trifft auf einen selber ja zu.

Mit den Panikattacken - hilft da sich bewusst auf den Atem zu konzentrieren? Wir üben das mal in der Hockergymnastik ok?

Ja Ängste sind kacke. Es ist wichtig die Frühwarnzeichen ernst zu nehmen und vor allem auch: dann schon gegenzusteuern. Nicht erst die Angst hochkommen lassen.

Hast Du Ideen, wie Du gegensteuern könntest Seelchen?

Seelchen es tut mir sehr leid, was Dir da in jungen Jahren widerfahren ist. Und kann ich Dich so gut verstehen, dass Du keine Beziehung möchtest. So gut.

Hier bist Du nicht alleine und darfst da immer drüber reden und wir schauen gemeinsam, wie Du Dich Deiner Angst stellen kannst. Ok?

Entwarnung die Ängste sind besser geworden und es geht mir wieder besser keine Ahnung was das war.

Das freut mich so sehr. Ich wünsche Dir, dass es nicht mehr kommt. Hast Du die Angststörung schon immer oder hat sich das erst entwickelt in den Jahren. Bei mir ist das mit den Jahren gekommen und je mehr ich mich von der Außenwelt abkapsele.

Erstmal: es tut mir leid, dass Du mit diesen Ängsten leben musst und sie versuchst zu bekämpfen.

Vielleicht solltest Du die Ängste nicht als schlecht sehen - sondern als Chance, denn sie schützen ja auch vor etwas. Wenn ich Angst habe signalisiert der Körper mir, dass Gefahr droht, zum Beispiel.

Wie ist das bei Dir? Steht was gefährliches an? Wovor hast Du Angst? Ich denke essen ist nicht die einzige Lösung, Ängste loszuwerden und können langfristig auch Ärger machen. ;)

Ich finde gut, dass Du das Thema eröffnet hast und vielleicht schauen wir gemeinsam was der Grund ist etc. Wenn Du dich das hier traust. Denke, dass spielt eine wichtige Rolle auch mit dem Drang kaufen zu wollen. Unerwünschte Gefühle sollen weggedrückt werden. Welche Gefühle sind dann da?

Viele Fragen, musst nicht antworten. :)