Beiträge von Seelchen im Thema „Angststörung“

Danke Smilla für dein liebes Angebot und wir schnacken ja auch zusammen.

Am Montag habe ich einen Termin beim Herrn F. (Hausarzt)

Gerade geht es mit dem Schwindel. Steffi holt mich später ab und wir gehen zur Apotheke und dann zu Steffi.

Ich stelle mich gleich mal auf die Waage ich glaube ich habe etwas abgenommen.

Bis später dann und Danke dir Smilla

Ich weiß nicht ob meine Ängste von der Angst kommt oder an den Tabletten.

Ich bin gerade nochmal in die Küche und musste mich schnell wieder hinsetzen sonst wäre ich umgekippt.

Werde Montag mal fragen ob ich zu Herrn F komme da ich Montag eh zum Arzt muss für die Überweisung

für die PIA. Keine Ahnung was das gestern war das war genau da wo ich hingefallen bin.

Kann dass das Untergefühl sein das da mal was schlimmes passiert ist?

Die Angst macht mir echt sehr zu schaffen seit 2 Tagen oder das macht die Temperatur erst so warm und schwups

15 Grad kälter. Das soll man auch aushalten. Bin so unsicher und suche nach einer Lösung

Das mache ich gerne ich werde mit Herrn Z. sprechen kann ja auch nicht sein das ich keine Anbindung mehr habe.

Frau W. muss ja etwas schwerwiegendes haben wenn sie schon so viele Wochen weg ist.

Habe in der PIA gesagt das die mich anrufen sollen wenn sie wieder da ist ich habe da auch keine Lust mehr ewig hinterher

zu telefonieren. Frau W. war immer ne gute Therapeutin auch wenn ich damals kaum Therapiefähig war in meiner Psychose.

Ich bin jetzt schon 8 Monate ohne Psychose und Fachkrankenhaus da bin ich mega Stolz drauf.

Mittwoch um 8:30 soll ich auch zur Leukokontrolle das mache ich immer zusammen dann brauche ich nur einmal fahren.

Frau W. ist schon so ewig krank kann ja mal sein aber ne Vertretung wäre schon schön oder?

Naja ich werde mit Herrn Z. mal schnacken ob es da ne Vertretung gibt sonst quasel ich ihn voll.

Meine Ängste sind heute aber ganz wenig da habe ja später noch einen Termin später. Da hoffe ich sind

Friedrich und Leopold lieb und schreien nicht rum.

Annika ist lieb und Agathe will Joghurt kaufen.

Ich habe eine Überweisung zum Kardiologen bekommen wo ich ein Langzeit EKG machen soll.

Meistens wird mit Schwindelig und muss mich dann nochmal setzen. Ich kann mir vorstellen dass das vom Herzen kommt.

Ich werde mit Dörte mal schnacken wegen der Termine.

Ich brauche auch Therapie aber Frau W. ist immer noch krank erstmal bis Juli. Also schon mehr als 2 Monate.

Werde mal schauen was Herr Z. nächste Woche sagt ob er ne Vertretung hat.

Bei Rossmann hatte ich leider wieder ne Panikattacke ich kann das gerade nicht gut ertragen.

Steffi war ja mit und wir sind dann gegangen hatte Steffi drum gebeten.

Bei Markant war es auch schwer aber ich hatte nur ein Unwohlsein keine Panik.

Ich mache mir echt Sorgen gerade um meine Gesundheit.

Nun muss ich schauen das ich wieder sicherer werde auf den Beinen.

heute hätte ich fast nach Bedarf gegriffen habe es dann aber noch ohne geschafft.

Ängste waren heute extrem auch beim Gespräch aber Dörte hat mich gut geerdet. Sie hat immer eine sehr ruhige Ausstrahlung

und ist nicht fordernd. Klar will sie das ich rede aber sie ist nicht so wie Joachim.

Jetzt gehen die Ängste wieder das schlafen hat so gut getan.

Ich nehme eher selten Bedarf weil ich Angst habe abgeschossen zu sein. Ich möchte gerne wissen was um mich herum passiert.

Bekomme Abends ja schon Truxal. Wenn ich ins Bett gehe so früh ist das für mein mein Rückzugsort der gibt mir Sicherheit.

Ich bin schonmal so abgeschossen worden...

Fixierung und Tabletten

In Flensburg war ich oft in der Fixierung und habe 800mg Seroauel bekommen das habe ich nicht vertragen von 0 auf 800.

War dann Duschen und konnte mich nicht alleine aus und wieder anziehen. Schlimme Erfahrung

Oh ja Smilla können wir ja für den 22.06 ins Auge fassen. Vielleicht tut das Sunshine ja auch gut.

Morgen machen wir erstmal Hockergymnastik mit dem Stock habe ihn extra schon mit nach oben genommen.

Ich hatte gestern Abend Ängste und bin deshalb so früh ins Bett gegangen und habe früh geschlafen.

War zwar mal wach aber der Schlaf war sonst ok.

Ängste sind ein echt schlimmes Gefühl besonders wenn sie so plötzlich kommt.

Heute ist aber alles gut soweit

Mit Atemübungen kenne ich mich zu wenig aus weil es mir früher Angst gemacht hat. Es hat mich getriggert den

Herzschlag so doll zu spüren wenn die Angst da ist dann pocht das Herz so extrem.

Vielleicht hast du ja ne Atemübung wo ich einfach mal probieren kann.

Was ich früher mal gemacht habe ist die Lippenbremse das hat geholfen.

Ich ertrage meinen Herzschlag nicht auch nicht wenn ich im Bett liege deshalb habe ich auch immer YouTube an

ich kann Stille zum Beispiel gar nicht ab. Das macht mir dann noch mehr Angst auch wenn ich daheim bin

Musik oder Fernseher laufen immer auch beide zusammen...

Nein liebe Smilla die Ängste kommen von jetzt auf gleich ohne Ankündigung wobei manchmal habe ich so ein unwohl

Gefühl wie heute wieder total schlimm.

Ich nehme ja schon Bedarf oder Brausetablette. Ich weiß einfach nicht smilla

Ängste hatte ich ein wenig heute aber es ging schnell wieder zurück.

Schwindel ist immer mal wieder da aber das kenne ich und muss damit echt mal zum Arzt.

Vielleicht mache ich mir nächste Woche mal einen Termin beim Hausarzt.

Das mit dem Herzstechen wollte ich auch mal kontrollieren lassen.

Ängste sind ein scheiß Begleiter es nervt weil eigentlich ist alles in Ordnung. Aber es läuft

Habe da keine Ahnung Smilla wenn ich Lösung hätte dann würde ich sie sofort annehmen oder zum Patent anmelden.

Heute habe ich extreme Schwindel weiß nicht ob das von der Angst kommt oder am Wetter.

Werde mich vielleicht nochmal hinlegen das tat sehr gut vorhin.

Das können wir gerne machen und zusammen ist man weniger allein das ist ein Lebensmotto von mir.

Täter sind immer die Bösen das musste ich erstmal lernen und ich bin nicht die Schuldige sondern meine sogenannte Mutter.

Bin froh das es sie nicht mehr gibt. Auch wenn ich sie vielleicht wieder sehe kann ich ihr das nicht verzeihen.

So tun als wäre nichts ich war 16 Jahre jung und habe noch im Sandkasten gespielt.

Wir schaffen das gemeinsam auch Sunny wir bekommen das hin.

Bussi

Sex. Übergriff

Hallo liebe Smilla ich habe die Panikattacken seit ich 16 Jahre alt bin und mir meine Jugend genommen wurden ist. Was noch ein Auslöser war das ich in meinem Jungen Erwachsenen Alter war Traumata durch ständiges Fixieren in der Psychiatrie wo ich nicht mehr gerade gehen konnte so vollgepumt mit Tabletten.

Die Ängste haben sich mein lebenslang durchgezogen und bis heute sind sie ein treuer Begleiter. Wenn ich heute Ausländer sehe und die mich nur ansprechen oder anschauen dann bekomme ich ne Panikattacke. Der Täter war bei mir auch ein Ausländer daher reagiere ich da so empfindlich drauf. Ich möchte gar keine Beziehung mehr haben.

Das Truxal hilft bei mir schon recht gut bei Panik ich habe nur immer Angst das ich einen Überhang bekomme...

Entwarnung die Ängste sind besser geworden und es geht mir wieder besser keine Ahnung was das war.

Habe gestern zeitig meine Medikamente genommen und bin schnell eingeschlafen das tat gut.

Die Ängste sind echt schlimm das Gefühl ist sehr bedrohlich und unangenehm.

Kann man nur hoffen dass das heute besser wird und morgen und übermorgen...

Ich bin heute morgen mit Ängsten aufgewacht und weiß nicht was ich machen soll.

Spoiler anzeigen

Ich habe Ängste das ich sterbe oder einfach umkippe und keiner kann mir helfen...

Mir ist ständig schwindelig und Gedankenkreisen... Ich überlege mal Herrn Z. aus dem FKH anzurufen wenn das Freitag nicht besser

geworden ist. Meine Güte diese Gedanken immer nun spielt Sabalenka und ist nicht gut

- Miss Marple ist bereit.

Das ist ja süß von dir Danke für deine Hilfe.

Heute hatte ich reelle Ängste und zwar um Biggi sie ist schlecht dran und ich will nur helfen aber sie lallt und ich traue mich nicht zu ihr nach

Hause weil ich nicht weiß was ich machen soll einfach da sein ok das kann ich aber nicht in dem Zustand.

Ängste das Biggi nicht mehr lange mitmacht habe ich auch. sie wird wohl doch in ein Altenheim gehen.

Komisch das sind andere Ängste und ich musste weinen weil ich mit der Situation überfordert bin habe ich das richtige gemacht?

Hallo meine liebe Smilla

oft geht es einfach darum das ich das Gefühl habe umzukippen und dass das dann niemand mitbekommt. In so einer Situation

möchte ich nicht alleine sein.

Essen Hilft manchmal aber das soll es auch nicht sondern ich muss herausfinden warum ich diese Ängste habe da bin ich noch nicht

hinter gekommen.

Oft habe ich das auch beim einkaufen wenn ich alleine bin dann ist der Laden eine richtige Bedrohung. Ich habe Angst eingesperrt zu sein.

Ob das mit früher zusammen hängt kann gut sein.

Selbst beim Handball hatte ich Angstattacken. besonders auf Turnieren wo wir pause hatten und alle auf dem Rasen gelegen haben

kam die Angst hoch. Wobei Handball mein Leben war das weißt du ja.

Ich habe ja eine Angststörung und gerade habe ich leider wieder Ängste aber wovor?

Ich habe das Gefühl ich muss die Ängste wegessen anders bekomme ich das nicht hin.

Warum ist das so??? Ich nehme immer brav meine Medikamente und auch bedarf habe ich zur Möglichkeit.

Manchmal wünsche ich mir ne Tavor einfach nehmen und chillen.

Kennt das jemand von euch?