Beiträge von Seelchen im Thema „Privatinsolvenz – letzte Option oder Befreiungsschlag?“

Da gebe ich dir so etwas von Recht liebe Smilla

mich macht das echt wütend weil die genau wissen das die jungen Leute das niemals zurück zahlen können.

Schuldenfalle Nr. 1 ist bei Jungen erwachsenen noch der Dispokredit oder Smilla?

Als ich in der Berufsschule war hat unsere Klassenlehrerin gefragt wer ein Dispo hat ich glaube wir waren 4 von 25 die keinen hatten.

11,31% sind bei der VR Bank das macht mich so wütend.

Naja ich bin ein kleines Licht auf der Torte kann da nichts dran ändern

Ah OK danke für die Information klingt interessant.

Wenn man einen Kredit abschließt prüfen die gar nicht die Menschen wenn die schon vorher Schulden haben?

Habe mal gesehen das es einen Kredit gibt ohne Schufa Auskunft da fallen die Leute drauf rein und verschulden sich noch mehr.

Ist ein Endloses Thema und macht mich sauer genauso mit dem Dispokredit die Banken wollen nur ihre Zinsen haben und

verdienen sich dumm und dämlich diese Arschlöcher (sorry ist aber so)

Ah OK Smilla das wusste ich nicht aber ist ja gut das es so etwas gibt.

Gibt es da eine Grenze wenn man in eine Insolvenz gehen möchte also wenn ich jetzt sagen ich 5000€ Schulden oder ist das individuell?

Ich habe mal in Hartz 4 TV gesehen das da einer das geschafft hat und nun Schuldenfrei ist.

Nur darf man nicht von vorne anfangen und neu Bestellen oder einen Kredit aufnehmen.

Dann ist man wieder in der Schleife. Wie oft darf man so eine Insolvenz machen weiß du das Smilla