Beiträge von Seelchen im Thema „Achtsamkeit, Meditation & alternative Methoden – Hokuspokus oder hilfreich?“

Bei mir oder Dir?

Bei mir das die Frau H. die hatte das ja vor mit der EMDR.

Achtsames Tanzen hatten wir auch mal in der Reha das war auch total toll da haben wir so Spiegelschatten gemacht und mit

Bändern und so. Das hat immer Spaß gemacht auch wenn oft Tränen geflossen sind ich musste auch weinen einmal da sollte wir einfach

achtsam zur Musik unsere Stimmung tanzen bewegen.

Leider war die nicht so oft da und ich hatte in den Wochen nur 3 mal einen Termin.

Tut mir Leid meine liebe Smilla das du solche Angst hast. Angst ist kein guter Begleiter.

Kannst du ihr das so sagen? Wann hast du denn deinen nächsten Termin bei deiner Therapeutin?

EMDR wollte mal eine Therapeutin bei mir machen ich wollte das aber nicht weil ich mich nicht getraut habe.

Kennst du noch die Thera aus der Tagesklinik Smilla?

Ich drücke dich und hoffe das du das gut hinbekommst

Ich habe im Fachkrankenhaus PMR gemacht das war sehr gut. Ich hatte immer Angst davor weil ich einmal in die Dissoziation geraten bin.

Das war aber schon viele Jahre her. Einen sicheren Ort habe ich mal gemacht.

Was auch noch sehr gut ist Achtsamkeit spazieren gehen und kleine Blätter oder Steine sammeln und darüber reden.

Achtsames malen ist auch super mit schöner Musik kann man halt nur wenn man etwas gefestigt ist.

In Haus Bethanien haben wir auch einen Achtsamkeits Tanz gemacht das war immer schön.