Beiträge von Seelchen im Thema „Welche Konsumfallen begegnen euch täglich?“

alles kaufpsychologisch. :( Das ist so gemein.

Da gebe ich dir Recht Smilla. Wenn die jugendlichen einkaufen kommen werde Lieder gespielt die sie gerne mögen und so lange im Laden bleiben wie

das Lied spielt. Und Musik hat auch viel mit Konsum zutun. Werbung für frische Brötchen machen die auch gerne.

Habe heute Nacht geträumt das ich wieder bei Citti gearbeitet habe und den Bereich für Frische Soßen und Aufschnitt.

Das war so Horror ich hatte zwar eine der besten Ausbildungen aber hinterher war es einfach nur noch Traurig.

Ich bin mit Tränen zur Arbeit gefahren da ich eine Chefin an der Kasse hatte sie so herrisch war und so eine Fresse gezogen hat.

Ich kann mich heute an ihren Gesichtsausdruck erinnern.

Das hast du recht Smilla das gebe ich ja auch zu nur sie spielen mit meinen Gefühlen.

Sie haben das genau im Auge wo sie die Kunden mit locken. Und im Weg stehen die Aufsteller schon immer.

In der Berufsschule haben wir das auch gehabt. Die machen auch Düfte im Laden das man Hunger bekommt auf das Produkt.

Fängt bei Brötchen an und endet im Alkohol hier im Markant.

Kennt ihr das auch wenn man einkaufen geht steht mitten im Gang ein Aufsteller mit so einem ach so dollen Preisangebot

und es steht mitten im Weg man kommt praktisch nicht mehr durch ohne Zuzugreifen.

Das ärgert mich auch auch wenn ich heute gut durch Markant gekommen bin ohne Naschi zu kaufen.

So wird es mit den Alkoholikern auch gemacht man muss praktisch durch den ganzen Markt und dann kommen die Aufsteller

mit Wein und Vodka das ist einfach nicht fair

Das habe ich früher auch gemacht bis Bernd da ein Riegel vorgeschoben hat und habe PayPal dann mit Dörte zusammen gelöscht.

Ich glaube dass das Dörte gemacht hat ich bin mir fast sicher.

Seit ich kein PayPal habe ist es für mich immer sicherer geworden wobei ich ja selbst entscheiden kann ob ich PayPal haben möchte.

Manchmal finde ich das ich endmündet bin weil Bernd alles hat an rechtlicher Betreuung.

Mir werden immer Preisvorteile vorgegaukelt im Markant und oft sind die Sachen gar nicht reduziert sondern machen ein

Schild hin Dauertiefpreis und ist es gar nicht wir werden verarscht und das nervt mich kolossal.